sechster beitrag

„Der Unterschied zwischen Mensch und Computer wird in Kürze aufgehoben sein“

Unbekannte Wörter

ambivalent = in sich wiedersprüchlich

Prosperität = wirtschaftlicher Aufschwung, Wohlstand

Big Data = Datenmengen die sich zu schnell verändern um sie manuell auswerten zu können

Höttges ist überzeugt, dass Kreativität zu wenig gefördert wird. Man solle sich mehr mit der Kreativität auseinandersetzen und sich weniger mit Routinearbeiten beschäftigen, da man so viel Zeit sparen könnte. Zeit ist Geld und Geld ist Wohlstand. Es braucht also die Digitalisierung um Wohlstand zu erhalten. Trotzdem ist Höttges nicht ganz einverstanden mit dem Motto „Alles, was technisch möglich ist, ist gut.“

 

Ein Gedanke zu “sechster beitrag

  1. Ich finde das eine gute und knappe Zusammenfassung zu dem Interview, aber was denkst über seine Aussagen?
    Stimmst du ihm zum Beispiel zu, dass es Digitalisierung braucht um Wohlstand zu erhalten oder wie ist die Einstellung zum Motto “Alles, was technisch möglich ist, ist gut.”?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar